Zunzger Waldlauf

Mit der Frauenriege am Zunzger Waldlauf 2023

Am Sonntagmorgen, 7. Mai, waren wir zu fünft unterwegs und absolvierten die schön angelegte Walking-Runde auf der Zunzger Hard (8,8 km).

Bei Sonnenschein starteten wir und gingen die Strecke mit Elan an. Anfänglich reichte der Schnauf noch für Gespräche, später steigerten wir das Tempo. Wetterglück hatte die Gruppe, die sich für eine frühe Startzeit entschied. Wetterpech dagegen Rosmarie, die sich zuerst noch um startende Jugendliche kümmerte. Als sie nämlich unterwegs war, entlud sich ein Gewitter mit voller Wucht über der Zunzger Hard und Rosmarie kam komplett durchnässt ins Ziel – dafür mit der schnellsten Zeit von allen Sissacher Teilnehmerinnen. Gratulation, liebe Rosmarie.

Auch die erste Gruppe war zufrieden mit dem Lauftempo, denn die Zeiten aus dem Vorjahr wurden übertroffen. Eine Bestätigung für unsere Fitnessstand, auch wenn es keine Ranglisten gibt beim Walking.

(Beitrag von Gaby Häberli)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert